1...2...Bee
Die Breede summt

Links


Spenden

Viele schaffen mehr

In enger Kooperation mit dem Imkerverein Enger-Spenge laden wir Kinder von 10-14 Jahren ein, neben der Erweiterung der Naturkenntnisse auch ihr Selbstbewusstsein zu stärken und im Team handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen.
Der mehrtägige Kurs wird über Crowdfunding finzanziert, deshalb für alle Kinder kostenlos!



Instagram

Unser Account: Bees, insect-friendly plants, Natural Garden Elements

Hortus.Megabombus 

Seit 2021 regelmäßige Beiträge aus unserem Hortus (und ein wenig mehr) zu Wildbienen, Honigbienen, Insektenfreundliche Pflanzen, Naturgarten-Elemente

Besuch in der Breede

Am Tag der offenen Gartentore 2020 war der Stadtverband der Grünen zu Besuch. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Besucher das Treiben in unserem Hortus.




Video

Tiergestützte Pädagogik mit Honigbienen

Natur- und Bienenpädagogik im Schulunterricht des Johannes-Falk-Hauses





Deutschland summt

Wettbewerbsbeitrag 2020 

Wettbewerbsbeitrag 2019

Wir stellen in beiden Wettbewerbsjahren unsere Maßnahmen vor und gewannen jeweils den 1. Platz in der Kategorie Privatgärten. Besonders freuen wir uns jedoch darüber, dass aus unserem kleinen Garten ein El Dorado für Insekten und Co geworden ist.

Deutschland summt




Hortus Netzwerk 

"Vielfalt-Schönheit-Nutzen" ist das Motto des Netzwerkes von Markus Gastl.  

Hortus Megabombus - unser Garten

Wir stellen unseren Garten "Hortus Megabombus" im Hortus-Netzwerk vor.

Hortus Megabombus im Netzwerk-Forum

Wir zeigen regelmäßig Neues aus unserem Garten "Hortus Megabombus" im Hortus-Netzwerk-Forum. Vom Start der Umgestaltung 2019 bis heute...mit schon mehr als 550.000 Klicks.

Hortus Netzwerk

Hortus Forum




Mellifera Netzwerk

Mitglied im Netzwerk Mellifera

„Wesensgemäße Bienenhaltung orientiert sich an den natürlichen Bedürfnissen des Bienenvolkes.“ Hier bin ich im Mellifera Netzwerk zu finden.

Mellifera Schwarmbörse

Mellifera.de



Tag der offenen Gartentore

im Kreise Herford 

Veranstaltung im Hortus Megabombus

Wir nehmen nun schon das vierte Mal teil. Unter diesem Link findet ihr alle Infos und unsere Stationsberichte zum Downloaden.

2023-Scholz

Der Link zur offiziellen Beschreibung unseres Gartens auf der Veranstalterseite 2023.

Offene Gartentore im Kreis Herford 

Startseite des Veranstalters 

2022-Johannes-Falkhaus Schulgarten

Impressionen und Fotos von der Teilnahme der Gartenklasse des Johannes-Falk-Hauses



„Die Breede summt“

Gemeinsamer Podcast mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Enger

Zum Podcast

“Jeder Quadratmeter zählt.” Das sagt Kai Scholz, der mit seiner Familie im eigenen Garten ein kleines Paradies für unsere heimischen Insekten geschaffen hat. 2019 hat die Initiative "Deutschland summt" das Engagement der Familie Scholz belohnt…





Unser Garten
Neu
Startseite